Werden Sie Mitglied beim PSV Wesel-Lackhausen

Mitglied werden kann jede natürliche oder juristische Person, die einen ordnungsgemäßen Aufnahmeantrag stellt und sich damit auch den Bestimmungen und Regelungen der Vereinssatzung unterwirft. Zum Erwerb der Mitgliedschaft kann auch der Aufnahmeantrag sowie bei Bedarf auch die Einzugsermächtigung zum Einzug des fälligen Mitgliedsbeitrages verwendet werden. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags richtet sich nach den in der Mitgliedervermmlung beschlossenen Beiträgen.

Aktuelle Beitragshöhen (pro Jahr):

• Kinder und Jugendliche: 108,00 €
    • Erwachsene: 132,00 €
    • Familien: 216,00 €*
    • Passiv: 66,00 €
*Paare sowie Kinder bis max. 25 Jahre in einem Haushalt lebend

Es gibt zwei Wege, auf denen Sie eine Mitgliedschaft in unserem Verein beantragen können.

1. Mitgliedsantrag online

Das ist der einfachste und schnellste Weg, Mitglied beim PSV Wesel zu werden.

Klicken sie einfach auf das unten stehende Logo und geben Sie Ihre Daten bzw. die Daten des neuen Mitglieds ein.

Wichtig: nach Eingabe aller Daten ist eine Sicherheitsprüfung („Anti-Roboter-Verifizierung“) notwendig. Diese ist ganz am Ende des letzten Formulars auf der linken Seite hinterlegt. Abschließend müssen die dann darunter auf „Absenden“ drücken. Im Anschluss bekommen Sie eine automatisch generierte E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse wird uns Ihr Antrag online zugestellt.

Sobald Ihr Antrag positiv beschieden wurde, bestätigen wir Ihre Mitgliedschaft gesondert per E-Mail, in der auch die weiteren Schritte (z.B: die Beantragung einer Spielberechtigung) aufgeführt sein werden.

Wichtiger Hinweis zum „Antrag auf Spielberechtigung“: dieser muß im Original und eigenhändig vom Spieler bzw. von der Spielerin und ggfs. der/des Erziehungsberechtigten unterschrieben eingereicht werden!!!

Aktuelle Information!:

Derzeit sind vor allem bei den Jugendmannschaften mitunter alle Mannschaften mit einer ausreichenden Anzahl an Kindern und Jugendlichen besetzt. Um neue Mannschaften aufzubauen, benötigen wir Trainer und Betreuer, die leider nicht so einfach zu bekommen sind und die sich vielfach erst aus den Eltern der Mannschaften entwickeln müssen.

Daher eine große Bitte:

Bevor Sie einen Mitgliedsantrag online stellen, wäre es sinnvoll, dass Sie sich vorab mit der Juniorenabteilung in Verbindung setzen, ob in der entsprechenden Altersklasse noch Möglichkeiten bestehen, Kinder bzw. Jugendliche aufzunehmen. Die Kontaktdaten finden Sie hier auf der Homepage.

2. Mitgliedsantrag zum Ausdruck

Wenn Sie Mitglied beim PSV-Wesel werden wollen und diese Anmeldung nicht online vornehmen können oder möchten, benutzen Sie bitte die nachfolgenden Formulare und senden Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an:

PSV Wesel-Lackhausen 1928 e.V.

– Mitgliederverwaltung –

Formulare und Vordrucke zum download

Für ein erfolgreiche schriftliche Anmeldung sind folgende Unterlagen vollständig ausgefüllt und original unterschrieben zwingend erforderlich:

• Mitgliedsantrag
    • bitte vermerken Sie eine E-Mail-Adresse auf dem Antrag. Das erleichtert uns die Kommunikation mit Ihnen
  • WDFV Antrag auf Spielberechtigung
    • bei Vereinswechsel: Abmeldebestätigung des letzen Vereins
  • Kopie der Geburtsurkunde bzw. Personalausweis (Vorder- und Rückseite)
  • 5,00 € für die Beantragung beim WFLV