Absprechpartner

Teilnehmerinnen:

ca. 15- 20,  zwischen 40 und 80 Jahren

Damengymnastik-Gruppe des PSV Wesel-Lackhausen

Zur Aufwärmung beginnen wir mit Aerobic-Elementen zur Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems.

Mit motivierender Musik verbessern wir Kraft und Koordination, Ausdauer und Fitness. Die wechselnden Übungen dienen der Stärkung der Gesamtmuskulatur und dem Abbau des Fettgewebes in den Problemzonen. Ergänzt durch Stretching, dass der Erhaltung der Beweglichkeit dient.

Weiter geht es mit Bauch-, Beine- und Potraining zur besseren Körperstraffung und einer gesunden Körperhaltung, auch um Rückenproblemen und Nackenschmerzen vorzubeugen.

Im Kräftigungsteil für den Arm-, Schulter-, Rücken- und Bauchbereich arbeiten wir u.a. mit Hanteln, Reifen, Therabändern, Redondobällen etc. Entspannungsübungen aus verschiedenen Bereichen und das Spiel mit Indiakas runden das Programm ab.

Zusätzlich zu den montäglichen Übungsabenden findet einmal jährlich ein Radausflug oder eine Stadtbesichtigung statt. Das Jahr wird mit einem festlichen Weihnachtsessen beendet.

Für weiter Informationen steht Ihnen Angelika Germann zu Verfügung.