Nachruf Manfred Müller

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Manfred Müller, der am Sonntag, den 10.03.2024 verstorben ist.

Manfred war über 45 Jahre Mitglied unseres Vereins. Durch seine Söhne ist er zu unserem Verein gekommen. Zunächst als deren Begleiter hat er sich stetig in den Dienst unseres gesamten Vereins gestellt. Manfred war über 25 Jahre Kassierer unserer Fußballseniorenabteilung. Hier hat er vorbildlich die Kasse geführt und eine Vielzahl Gönner und Sponsoren für uns gewinnen können. Er hat uns auch wesentlich beim Bau unseres Vereinsheims an der neuen Sportanlage am Molkereiweg unterstützt.
Mit seiner offenen und freundlichen Art repräsentierte Manfred unseren Verein herausragend und gewann durch sein Wirken viele Freunde für uns. Sein Verlust bedeutet für uns den Abschied von einem wertvollen Menschen, einem loyalen Sportskameraden und einem liebevollen Freund. Wir werden Hartmut stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit.

Nachruf Hartmut Bossow

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Hartmut Bossow, der am 19.12.2023 verstorben ist. Über mehr als 50 Jahre war er ein engagiertes Mitglied unseres Vereins und hat in den Rollen des Spielers, Betreuers und langjährigen Zweiten Vorsitzenden stets eine enge Verbindung zu unserem Verein aufrechterhalten.

Mit seiner offenen und freundlichen Art repräsentierte Hartmut unseren Verein herausragend und gewann durch sein Wirken viele Freunde für uns. Sein Verlust bedeutet für uns den Abschied von einem wertvollen Menschen, einem loyalen Sportskameraden und einem liebevollen Freund. Wir werden Hartmut stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie in dieser schweren Zeit.

Nachruf Michael Rüchardt

26.08.2023

Tiefbetroffen haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Mitgliedes Michael Rüchardt aufgenommen.

Michael spielte seit seiner frühen Jugend in unserem Verein.

Michael war nach seiner Jugend lange Jahre als „Strafraumgespenst“ ein sehr erfolgreicher Spieler unserer 1. Mannschaft.

Nach seiner aktiven Karriere als Spieler betätigte er sich als Trainer im Jugend- und Damenfußball in unserem Verein.

Zuletzt war er Vorsitzender unseres Nachbarvereins Viktoria Wesel, blieb dem PSV Wesel aber weiterhin als Mitglied verbunden.

Wir verlieren in ihm einen hochgeschätzten Sportskameraden und Freund.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Sandra und der Familie.

Nachruf auf Hans-Jürgen „Männi“ Lentz

26.08.2023

Nachruf
Tief betroffen haben wir vom Tod unseres Mitgliedes
Hans-Jürgen „Männi“ Lentz
* 24.08.1947 † 14.05.2023
erfahren.
Hans-Jürgen Lentz war über 60 Jahre Mitglied unseres
Vereins und als Spieler, Betreuer und in Vorstandsfunktionen
unserem Verein stets verbunden.
Durch seine offene und freundliche Art hat er unseren
Verein repräsentiert und sich und uns viele Freunde
gewinnen können.
Wir verlieren mit Hans-Jürgen einen wertvollen
Menschen, Sportskameraden und Freund. Wir werden
ihn stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie
PSV Wesel-Lackhausen e. V.
Wolfgang Spychalski Wolfgang Schlösser
- Vorsitzender - - Abteilungsleiter Senioren -

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

17.01.2021

Alfred Herbers, verstorben am Sonntag dem 17.01.2021.

Tief betroffen mussten wir den Tod unseres Ehrenmitglieds zu Kenntnis nehmen.
Die Nachricht über seinen Tod hat uns geschockt. Alfred hat seit den 70er Jahren Zahlreiche Positionen beim PSV Wesel - Lackhausen bekleidet und auch im Fussballkreis Rees-Bocholt hat er sich für die Belange der Jugend eingesetzt.

Immer ein offenes Ohr für die Belange des Vereins. Es geht ein besonderer Mensch -
wir werden ihn vermissen.

Wir trauern mit den Angehörigen und werden Alfred stets in bleibender Erinnerung behalten.

Nachruf auf Jürgen Brückner

05.03.2022

Nachruf
Tief betroffen haben wir vom Tod unseres Mitgliedes
Jürgen Brücker
* 06.11.1942 † 22.02.2022 erfahren.

Wir verlieren mit Jürgen einen wertvollen
Menschen, Sportskameraden und Freund. Wir werden
ihn stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.


PSV Wesel-Lackhausen e. V.
Wolfgang Spychalski Wolfgang Schlösser
- Vorsitzender - - Abteilungsleiter Senioren -

Tief betroffen haben wir von Tod unseres Ehrenmitgliedes Heinz Wittig

23.08.2023

Heinz Wittig, der über sechs Jahrzehnte hinweg eine tragende Säule unseres Vereins bildete, hinterlässt eine unvergessliche Spur in unserer Gemeinschaft. Er hat sich als Betreuer, Trainer und in verschiedenen Vorstandsfunktionen unermüdlich für unser Vereinsleben eingesetzt.

Besonders hervorzuheben ist sein Engagement als Leiter der Jugendabteilung, wo er mit Hingabe die Entwicklung junger Spielerinnen und Spieler gefördert hat. Sein Beitrag zur Einführung des Damen- und Mädchenfußballs in unserem Verein bleibt wegweisend und inspirierend.

Mit seiner offenen und freundlichen Art verkörperte Heinz die Werte unseres Vereins und schaffte es, eine Vielzahl von Freundschaften zu knüpfen. Sein Wirken wird unauslöschlich in unserer Erinnerung bleiben, und wir werden stets dankbar an die gemeinsamen Momente zurückdenken.

Mit dem Verlust von Heinz trauern wir um einen wertvollen Menschen, Sportkameraden und lieben Freund. Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben, und wir werden alles daransetzen, seine Arbeit und sein Erbe fortzuführen.

In diesen schweren Stunden gilt unser aufrichtiges Mitgefühl seiner Familie, der wir in Gedanken und Herzen nahe sind.

Wir trauern um Thomas Lemken

04.04.2020

Thomas Lemken † 04.04.2020

Der PSV Wesel - Lackhausen trauert um seinen ehemaligen Fußball - Nachwuchstrainer Thomas Lemken, der am 4.4.2020 verstarb.

In seiner ehrenamtlichen Funktion war Thomas Lemken als Co-Trainer bei uns 5 Jahre aktiv. Er hat unter anderem in dieser Zeit zwei Meisterschaften und den Einzug ins Pokalfinale erreicht.

Der plötzliche Tod von Thomas Lemken macht uns fassungslos und sehr traurig.

Wir werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren.

Wir trauern um unser ältestes Vereinsmitglied

12.07.2020

Günter Auger † 25.06.2020

Der PSV Wesel - Lackhausen trauert um Günter Auger, der im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Er war 77 Jahre Vereinsmitglied und ein langjähriges Ehrenmitglied.

 Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen nahen Verwandten.

Wir werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren.

Vorstand

Trauer um Herbert Schürmann

Der PSV Wesel-Lackhausen trauert um sein langjähriges Mitglied Herbert Schürmann.

Am 27. April starb unser Ehrenmitglied Herbert Schürmann im Alter von 79 Jahren. Fast 70 Jahre war Herbert Mitglied bei den Postlern.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Wir trauern um Heino Imkamp

Im Alter von 80 Jahren verstarb unser Ehrenvorsitzender Heino Imkamp.

Der PSV Wesel-Lackhausen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Heino Imkamp, der im Alter von 80 Jahren verstarb.

Imkamp war von 1975 bis 1989 1. Vorsitzender des Vereins und arbeitet insgesamt 17 Jahre im Vorstand in verschiedenen Funktionen.

Am 1. Januar 1958 trat Heino Imkamp dem Verein bei. Bis 1972 kickte er selbst noch in den Seniorenmannschaften und schloss sich 1994 der Altherren-Mannschaft an.

In seine Vorstandszeit fielen auch die Gründungen verschiedener neuer Abteilungen (u.a. Gymnastik und Vollexball). Zudem stieg die Mitgliederzahl in der Amtszeit Imkamps von 600 auf über 800.

In der Zeit von 1974 bis 1983 war Heino Imkamp zudem im Vorstand des Stadtsportverbandes der Stadt Wesel aktiv. Der Fußballverband Niederhhein zeichnet Heino Imkamp im Jahre 1987 mit der Silbernen Verdienstnadel aus.

Der PSV Wesel-Lackhausen verneigt sich vor Heino Imkamp und wird sein Andenken stets in Ehren halten.

Trauer um Harald Lickes

Im Alter von 74 Jahren verstarb unser Ehrenvorsitzender Harald Lickes.

Der PSV Wesel-Lackhausen trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Harald Lickes, der im Alter von 74 Jahren verstarb.

Seit 1970 war er aktiv innerhalb und außerhalb des Vereins. Er hat das Vereinsleben des PSV-Wesel Lackhausen maßgeblich geprägt, arbeitete im Vorstand und in verschiedenen Funktionen.

Der PSV Wesel-Lackhausen verneigt sich vor Harald Lickes und wird sein Andenken stets in Ehren halten.

Nachruf

23.04.2022

Tief betroffen haben wir vom Tod unseres Ehrenmitgliedes
Willi Horstmann
* 09.09.1943 † 01.05.2022
erfahren.
Willi Horstmann war über viele Jahre Hauptkassierer
unseres Vereins. In dieser Zeit hat er wesentlich am Bau
unserer neuen Vereinsanlage gearbeitet.
Durch seine offene und freundliche Art hat er unseren
Verein repräsentiert und sich und uns viele Freunde
gewinnen können.
Wir verlieren mit Willi einen wertvollen Menschen,
Sportskameraden und Freund. Wir werden ihn stets ein
ehrendes Andenken bewahren.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.
PSV Wesel-Lackhausen e. V.
Wolfgang Spychalski
Vorsitzender

Kontakt

PSV Wesel - Lackhausen 1928 e.V.

Molkereiweg 14a

Postfach 100505

46485 Wesel